Sie sind hier: Portal » RHS BRK Erlangen » Über Uns » Projekte

Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Projekte der RHS BRK Erlangen

Besuchsdienst in Seniorenheimen, Kindergärten und Schulen

Projekt seit: Montag, 06.06.2016

Unsere Hundeführerinnen und Hundeführer besuchen mit ihren Rettungshunden neben ihrer eigentlichen Arbeit noch Seniorenheime, Kindergärten und Schulen. Dorthin bringen sie Freude und leisten Aufklärungsarbeit.

Wassersuche

Projekt seit: Montag, 06.06.2016

Da es in unserem Einsatzgebiet viele Gewässer gibt haben wir uns entschlossen auch Hunde für die Wassersuche auszubilden. 

Die Wassersuche wird beim BRK nicht zum Retten von Menschen eingesetzt, sondern es kann davon ausgegangen werden, das der Vermisste zum Zeitpunkt des Eintreffens der Rettungshunde nicht mehr am Leben sein kann. Wir wollen durch die Arbeit der Wassersuchhunde den Angehörigen der Vermissten die Gewissheit über den Verbleib ihrer vermissten Lieben geben und die eingesetzten Wasserrettungsorganisationen (Wasserwacht, DLRG, Feuerwehr) in ihrer Arbeit unterstützen.

Da es sich hier um die Ausbildung von Leichensuchhunden handelt, ist die Ausbildung für uns mit enormen Kosten verbunden. Wir müssen spezielle Seminare besuchen und es besteht ein hoher Materialaufwand. Deshalb freuen wir uns über jede kleine finazielle Unterstützung.